Konzerte

ABGESAGT! - The Peace Cats - a tribute to the songs of Cat Stevens

Veranstaltung abgesagt Diese Veranstaltung wurde durch den Veranstalter ersatzlos abgesagt. Bereits gekaufte Tickets können an der jeweiligen Vorverkaufsstelle zurückgegeben werden.
Wann:
Mittwoch, 09.11.2022
20.00 Uhr - 22.30 Uhr
Einlass: 19.00 Uhr
Ticketverkauf:

CTS Eventim
Contrescarpe 75A, 28195 Bremen
Telefon: 01806-570070
E-Mail: info@eventim.de

Gotha adelt - Tourist-Information & Shop
Hauptmarkt 40, 99867 Gotha
Telefon: 03621 510 450
E-Mail: tourist-info@gotha-adelt.de

Veranstalter:

MB-Konzerte
Telefon: 030 48476899

Wo:
Stadthalle Gotha
Schützenplatz 1
99867 Gotha
Link:
www.thepeacecats.de

„The Peace Cats“ sind eine eindrucksvolle Hommage an einen der wohl bedeutendsten Singer-Songwriter der 1960 und 1970er Jahre: Cat Stevens. Kaum ein Künstler hat mit seiner Stimme im Bereich Folk und Softrock so viele markante Welthits hervorgebracht, welche bis heute allesamt Kultstatus genießen und mittlerweile ohne Zweifel als Evergreens gelten. Vier Musiker um den Karlsruher Sänger und Gitarristen Tunc Süzer haben es sich zur Aufgabe gemacht Cat Stevens` Titel in einem akustischen Gewand zu interpretieren. Einerseits sehr nah am Original, anderseits mit liebevollen, frischen Abwandlungen, ohne dabei den Charakter des Titels auch nur annährend zu verkennen. Tunc Süzer singt die Hits von Cat Stevens mit Hingabe in einer bemerkenswerten Authentizität und schafft es im gleichen Atemzug jede Zeile mit seiner eigenen Note zu versehen. Die Besucher erwartet eine Zeitreise in die Welt der Folkmusik und des Softrocks der damaligen Zeit. Ein Konzerterlebnis zum Mitsingen und Zuhören – aber auch zum Nachdenken und neben Neuem auch Vergessenes wiederzuentdecken. Natürlich sind alle Hits wie beispielsweise „Morning has Broken“, „Father and Son“, „Wild World”, „Moon Shadow”, „Piece Train” oder gar „Young very Young” vertreten. Die große Anzahl an Hits füllt schon fast den ganzen Konzertabend – und dennoch finden weniger bekannte Titel auch Ihren Platz im Repertoire der Band, runden so die musikalische Zeitreise ab und erwecken alte Erinnerungen auf charmante Art und Weise wieder.


www.thepeacecats.de
The Peace Cats:
Tunc Süzer – Gesang und Gitarre
Sören Jordan – Gitarre
Michael Quast – Klavier
Michael Bär – Bass und Gesang
Marcel Millot – Schlagzeug, Percussion und Gesang