Konzerte

Uta Bresan & Linda Feller

Diese Veranstaltung ist Teil der Veranstaltungsreihe Gothardusfest.
Wann:
Samstag, 06.05.2023
16.00 Uhr
Preis:
frei
Veranstalter:

KulTourStadt Gotha GmbH (Kulturmanagement)
Telefon: 03621 / 510430

Wo:
Stadtwerke Gotha-Bühne
Oberer Hauptmarkt
99867 Gotha

Uta Bresan ist seit 30 Jahren im Showbusiness erfolgreich tätig. Am Anfang stand sie als Sängerin u.a. in verschiedenen Bands und seit 1989 als Solo-Interpretin auf der Bühne und präsentierte im selben Jahr ihre erste Single „Ich wünsch mir mehr als die Nacht“. Seit 2021 geht Uta Bresan mit „Musik für Sie“ wieder mal einen neuen Weg.

Im Dezember 1985 begann eine Karriere, die bis heute ihresgleichen sucht. Die damals 19-jährige Linda Feller veröffentlichte in der damaligen DDR ihren ersten Country-Song - eine Cover-Version des Dolly Parton Songs „Apple Jack“. Die Verkaufszahlen der LP „Country Roads“ gingen durch die Decke und wäre der Song nicht aus dem „imperialistischen Westen“ importiert worden, hätte Linda Feller nur wenige Wochen nach der Veröffentlichung ihres ersten Country-Songs bereits eine Gold-Auszeichnung in den Händen gehalten. In Ostdeutschland hat sie sicherlich Legendenstatus und gehört zu den wenigen Sängerinnen, die vom ersten Auftritt an, die Musikszene mit grandiosen Westsounds und Country-Songs beeinf lusst hat. Linda Feller macht seit 35 Jahren unbeirrt ihr Ding, hierfür gebührt ihr Dank, Lob und jede Menge Respekt!

Weitere Veranstaltungen der Reihe

Wann:
Donnerstag, 02.05.2024 - Sonntag, 05.05.2024
18.00 Uhr
Wo:
Innenstadt
Hauptmarkt
99867 Gotha
Mehr erfahren