Kinder- und Jugendveranstaltung

Lasst uns froh und munter sein…

Kinderveranstaltung
Wann:
Mittwoch, 06.12.2023
14.30 Uhr
Preis:
2,00 €
Ticketverkauf:

Stiftung Schloss Friedenstein
Schlossplatz 1, 99867 Gotha

Veranstalter:

Friedenstein Stiftung Gotha
Telefon: 03621 - 82 34 0

Wo:
Schloss Friedenstein
Schlossplatz 1
99867 Gotha

Das Jahr neigt sich langsam dem Ende zu. Freudig warten die Kinder auf den Nikolaus. Nach altem Brauch steckt dieser Heilige am Vorabend Süßigkeiten in die geputzten Stiefel oder Schuhe der Jungen und Mädchen hinein. Doch gab es ihn wirklich? Wer er war, und welche Geschichten, Sitten und Bräuche sich um diese Person ranken, könnt ihr in der Veranstaltung erfahren. Sie richtet sich an Kinder von 7 bis 12 Jahre.

Unkostenbeitrag: 2,00 Euro

Anmeldung erforderlich unter vermittlung@stiftung-friedenstein.de

Treffpunkt: Schlosskasse

Heike Faber-Günther