Kinder- und Jugendveranstaltung

Figuren erleben und gestalten

Kinderveranstaltung
Wann:
Donnerstag, 28.03.2024
11.00 Uhr - 13.00 Uhr
Preis:
frei
Veranstalter:

Friedenstein Stiftung Gotha
Telefon: 03621 - 82 34 0

Wo:
Herzogliches Museum
Schlossplatz 2
99867 Gotha

Welche Persönlichkeiten finden sich eigentlich in unserer Skulpturensammlung? Schafft ihr es, das Rätsel zu lösen und herauszufinden, wer sich hinter den Hinweisen und Geschichten versteckt? Anschließend könnt ihr eigene Handabgüsse anfertigen und natürlich mit nachhause nehmen… oder wie wäre es, mal selbst Kunst auszustellen? Dann freuen wir uns über deine Leihgabe! Mittagssnack bitte mitbringen und schmutztolerante Kleidung anziehen.

Josephine Doege

Zielgruppe: ab 8 Jahre

Eine Anmeldung ist erforderlich: vermittlung@stiftung-friedenstein.de

Treffpunkt: Kasse Herzogliches Museum, Eintritt frei