Current events in Gotha

Who? What? When? Where?

Events

What?

When?

to

Where?

Kabarett/Comedy

Comedy Mix

„Rendezvous am Marabu“ Comedy -Sommer 2024
These event belongs to the event series "Rendezvous am Marabu" Comedy-Sommer.
When:
Saturday, 27.07.2024
19.00 o'clock - 22.00 o'clock
Price:
24,00 €
Tickets:

Eventbrite DE GmbH
Oranienstr. 25, 10999 Berlin

Gotha adelt - Tourist-Information & Shop
Hauptmarkt 40, 99867 Gotha
Phone: 03621 510 450
Email: tourist-info@gotha-adelt.de

Organizer:

KulTourStadt Gotha GmbH
Phone: 03621510430

Where:
Kulturgarten Tierpark Gotha
Töpfleber Weg 2
99867 Gotha
Link:
www.eventbrite.de

Lassen Sie sich diese Gelegenheit nicht entgehen, einen fantastischen Comedy-Abend mit Freunden und Lieben zu genießen. Erleben Sie mit uns einen Abend voller Lachen und Unterhaltung beim „Rendezvous am Marabu“ Comedy-Sommer 2024! Machen Sie sich bereit für eine urkomische Comedy-Show, die Sie in Atem halten wird. Diese Veranstaltung findet in der charmanten Location Kulturgarten im Tierpark Gotha am Samstag, 27. Juli 2024 um 19:00 Uhr statt und verspricht ein unvergesslicher Abend zu werden.

Moderration Jonas Greiner

Aktuell, intelligent und brüllend komisch – Jonas Greiner überzeugt mit seiner unverwechselbaren Art, spitze, ironische Gesellschaftskritik und lustige Alltagsgeschichten mit hochkarätigem und erfrischendem Humor zu kombinieren. „Greiner für Alle“ ist bereits das zweite Soloprogramm des mehrfach preisgekrönten Stand-Up-Comedians und Kabarettisten, der mit seinen 25 Jahren bereits zu den vielversprechendsten jungen Vertretern der deutschen Comedy- und Kabarettszene zählt.

Mit dabei:

Vera Deckers

Ihr komödiantisches Talent stellte die gebürtige Kölnerin, die in der Nähe von Bonn aufwächst, bereits in jungen Jahren im Schultheater unter Beweis. Kurz vor Ende der Schulzeit wird die erste von ihr selbst verfasste Satire, in der WDR-Sendung „Unterhaltung am Wochenende“ mit Gaby Köster und Kalle Pohl gesendet wurde. Nach dem Abitur studierte sie Psychologie und schloss das Studium 2001 erfolgreich mit Diplom ab. Parallel ist die Diplom Psychologin aber konsequent ihrer zweiten Leidenschaft der „Bühne“ nachgegangen. Seit 2004 steht Vera Deckers mit ihren Soloprogrammen erfolgreich in Häusern wie dem Mainzer „Unterhaus”, dem Berliner Kabarett-Theater „Die Wühlmäuse“ oder dem Quatsch Comedy Club auf der Bühne. Kein Wunder, dass sie seitdem auch regelmäßig im deutschen TV zu sehen ist, u.a. bei TV Total, Nightwash, Ottis Schlachthof oder Ladysnight.

Nils Heinrich

Vorhang auf und Pillenwecker aus fürs neue Programm von Nils Heinrich. Der knuddelige Kabarettist, der vor 50 Jahren in einer anderen Welt zur Welt kam, sagt „Na, du altes Gerippe?!“ zu seiner zweiten Lebenshälfte. Innen drin ist er immer noch 25. Draußen kriegt er jetzt Falten am Hals. Leute, die ihn regieren, sind teilweise jünger als er. Als Kind trug er Strumpfhosen, jetzt trägt er Schrumpfhosen.Männer reden in diesem Lebensabschnitt immer weniger, Frauen immer mehr. Er ist jetzt sein eigenes Forschungsobjekt. Wird er werden wie seine Eltern? Wird er konservativ? Wird er noch vergesslicher, als er jetzt schon ist? Geht das überhaupt? Ist es nicht sinnvoller, für sich selbst alternative Wahrheiten zu finden, damit man was Eigenes hat und sich von der spießigen Jugend abgrenzt? Interessiert beobachtet er, wie die anderen auch älter werden. Wie sich bei Menschen seinerAltersgruppe die Tattoos in die Länge ziehen, weil dem Bindegewebe langsam die Piercings u schwer sind. Lohnt es sich jetzt noch, Influencer zu werden? Und für was eigentlich? Für Hornhautraspeln? Für Brei? Und wer soll das überhaupt gucken? Gleichaltrige, die ihr Smartphone immer näher an die Augen halten? Warum? Weil im Alter die Arme kürzer werden? Oder damit sie auf dem Display überhaupt noch irgendwas erkennen? Fragen über Fragen und eine einzige Erkenntnis: du kannst nicht über den Tellerrand gucken, wenn du die Suppe bist.

"Nils Heinrich beherrscht die seltene Kunst, auf komische Art von nicht immer komischen Dingen zu erzählen." Jochen Malmsheimer

Götz Frittrang

Götz Frittrang, geboren auf der Wilhelm Gustloff, während diese unterging, ist der illegitime Sohn von Hermann Göring und Astrid Lindgren. Er wuchs mit einer falschen Identität in einem russischen Nukleartestgebiet auf, wo er erste literarische Gehversuche mit dem Theaterstück „Kopulierende Mutanten“ machte, dass mit dem Stalinorden ausgezeichnet wurde. Zweimal. Eine Schule besuchte er nie, stattdessen verbrachte er lange Jahre unter den Kopfjägern Borneos und kehrte erst Anfang der 60er Jahre nach Deutschland zurück, wo er sich innerhalb kürzester Zeit mit zwölf Geschlechtskrankheiten infizierte, von denen vier bis dahin noch völlig unbekannt waren. Aus dieser Zeit stammt sein Gedichtzyklus „Brennender Süden“, der von Ernst Jünger als „das eindringlichste Werk moderner Erotika“ bezeichnet wurde. Nachdem er Ende der 70er Jahre aus der von ihm gegründeten RAF rausgeworfen wurde, zog er sich an den Bodensee zurück. Er verarbeitete seine desillusionierenden politischen Erfahrungen aus dieser Zeit in dem Roman „Baader und Meinhof sind doof und stinken.“ Ein Werk, das von Altbundeskanzler Helmut Schmidt als „die Bibel des deutschen Herbstes“ gepriesen wurde. Es war während dieser Zeit am Bodensee, als Götz Frittrang seine Mitgliedschaft in der NSDAP, der SS und dem KGB zugab und ein für alle Mal von seinen bis dahin unbekannt gebliebenen Weltherrschaftsplänen Abstand nahm. Er widmete sich stattdessen ganz der Kunst. In den folgenden Jahrzehnten musizierte, komponierte und verfasste er fantastische Werke von epischen Ausmaßen. Kenner bezeichnen sein Gesamtwerk als die Krone dessen, was der menschliche Geist zu schaffen vermag. Es befanden sich revolutionäre wissenschaftliche Erkenntnisse und Erfindungen ebenso darunter wie Gemälde und Opern. Sein Gesamtwerk musste einige hunderttausend Seiten umfasst haben. Denn nach einem unglücklichen Zwischenfall mit einem vergessenen Teelicht waren es immer noch einige Eimer Asche. Dummerweise stieß sich Götz bei diesem Brand den Kopf und verlor schlagartig das Wissen, welches in seinen rätselhaften Werken verborgen lag. Die Nobelpreiskommission schickte ein Beileidstelegramm. Seit kurzem versucht Götz Frittrang ein Comeback im Kabarettbereich.

Rendezvous am Marabu wird unterstützt von der Kreissparkasse Gotha, HIWESO, AHG CUPRA und SEAT Partner Gotha, dem Adventurepark Thüringen, LaVie Wohntrends und Klesch Hausdienste GmbH.

Further events of the event series

When:
Saturday, 20.07.2024
19.00 o'clock - 22.00 o'clock
Price:
24,00 €
Where:
Kulturgarten Tierpark Gotha
Töpfleber Weg 2
99867 Gotha
More

Was kann ich erleben?

Veranstaltungen in Gotha

Wer nach aktuellen Veranstaltungen in Gotha sucht, der wird hier auf jeden Fall fündig. Stadtführungen, Ausstellungen, Konzerte, Stadtfeste & Co. - In unserem Veranstaltungskalender für Gotha sind die geplanten Veranstaltungen inklusive der wichtigsten Informationen für die nächsten Monate aufgelistet. Mit der großen Vielfalt an Veranstaltungen in Gotha, werden sowohl Groß als auch Klein fündig und finden für sich die passende Antwort auf die Frage: Was ist los in Gotha?

Jährliche Veranstaltungen in Gotha

Neben Konzerten und vorübergehenden Ausstellungen, erfreuen sich vor allem auch die vielen jährlichen Veranstaltungen in Gotha einer hohen Beliebtheit. Egal ob das große Tierparkfest im Tierpark Gotha, das berühmte Gothardustfest oder der schöne Weihnachtsmarkt in der Gothaer Innenstadt - die Stadt in der Mitte von Deutschland hat viel zu bieten.

Was ist los in Gotha?

➤ Veranstaltungshighlights
➤ Ausstellungen in Gotha
➤ Stadtführungen in Gotha